Ich habe mit gadplan in Betzdorf bei Siegen, für das Freiherr-vom-Stein Gymnasium den Abiball fotografiert. Wir hatten dafür in einer Ecke des Eventzelts ein Fotostudio aufgebaut. Die Abiturienten konnten sich dort mit ihren Familien und Freunden fotografieren lassen und sich die Bilder über die Terminalstationen direkt Ausdrucken lassen.

Eingesetzt haben wir eine Direktübertragung der Bilder über LAN, sodass die Bilder dann direkt mit Lightroom verarbeitet und in weniger als 20 Sekunden später auf den Tabletts der Terminals zu sehen waren.

Ausgedruckt wurden die Bilder in 15x20cm und direkt vor Ort verkauft.

Zusätzlich gab es zur Aftershow Party ein Photobooth, um auch nach dem offiziellen Teil den Gästen noch die Möglichkeit zu bieten lustige und individuelle Bilder zu erstellen.

Alle Bilder des Abiballs sind auf www.abistudios.de zu finden.